IMMUN BOOSTER

Natürliche Stärkung

für das Wunderwerk: Immunsystem

unser Immunsystem ist ein kleines Wunder! Immer in Aktion, niemals Urlaub und wenn es hart auf hart kommt, fährt es volle Geschütze auf. Dieses Wunderwerk in unserem Körper braucht aber 1. gutes „Arbeitsmaterial“ und 2. unsere Unterstützung und Aufmerksamkeit.
Denn unsere Gesundheit ist nicht selbstverständlich… dieses sensible Abwehrsystem braucht einen verantwortungsvollen Benutzer! DICH!

Manchmal ist man nicht ganz fit, fühlt sich angeschlagen oder spürt, dass etwas im Anmarsch ist.
Vielleicht bist auch Du öfter mal leicht krank??? Schnell mal eine Erkältung oder Magen-Darm-Geschichte … bist müde und abgeschlagen … fühlst Dich verspannt und alles ist anstrengend???
Leidest Du schon unter chronischen Beschwerden wie: Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankung, Übergewicht, Darmprobleme oder anderen großen/ kleinen Zipperlein?

Ich zeige Dir hier:
Wie das Immunsystem funktioniert
Warum Stress unser System schwächt
Erste Maßnahmen & Tipps sich zu stärken


„Wer jetzt wenig Zeit in seine Gesundheit investiert,
wird später viel Energie & Geld in seiner Krankheit verlieren!“

Das Immunsystem

Ganz einfach und kurz erklärt, ist unser Immunsystem die Polizei des Körpers. Es schützt den Körper still und im Hintergrund vor Krankheitserregern, Schadstoffen oder nicht erwünschten Zellveränderungen. Wenn alles rund läuft, sind wir einfach gesund … oder sogar mehr als das … wir sind quietsch fidel und vital. Kommt es allerdings zu Störungen von Innen oder Außen, so kommt der natürliche Abwehrmechanismus voll in Gang und wir werden unter Umständen krank, bekommen Entzündungen oder sind z.B. erstmal schlapp und müde.

Wir haben 2 „Polizei- Einheiten“ im Körper:
das angeborene & allgemeine Abwehrsystem, welches
effektiv und schnell permanent zur Stelle ist UND reagieren kann, wenn Verletzungen auftreten, Fremdkörper oder Erreger eindringen.
Als Beispiel sind die Haut und alle Schleimhäute, die ersten Barrieren, um überhaupt in den Köper zu gelangen. Zusätzlich mit einer schützenden Flora versehen, werden Keime sofort von Fresszellen erkannt, eingeschlossen und verdaut.
Sekrete wie z.B. die Magensäure eliminieren direkt und ganz allgemein Schadstoffe oder Erreger aus der Nahrung.
Es ist eben die ganz allgemeine „Schutztruppe“ aus verschiedenen weißen Blutkörperchen und Abwehrsubstanzen in Körperflüssigkeiten oder Schleimhäuten.
das erworbene & spezialisierte Abwehrsystem, welches wir
über die Jahre „trainieren“, durch Kontakt mit bestimmten Erregern, ist im ersten Schritt etwas langsamer, aber dann wesentlich präziser.
Gelangt ein Erreger durch die Barriere des angeborenen Abwehr, wird er vom System erkannt (dies kann bei neuen Erregern ein paar Tage dauern) und es folgt die passende Immunantwort. z.B. Fieber, um den Erreger zu „verbrennen“.
Dieses System lernt und vergisst nicht. Hatten wir einmal Kontakt mit einem bestimmten Erreger, so weiß das spezialisierte Abwehrsystem sofort bescheid und kann dann direkt reagieren.

UND WAS HAT DER DARM DAMIT ZU TUN?
80% unserer Immunabwehr geschieht im Darm, denn hier haben wir ständig direkten Kontakt zu Erregern, Bakterien, schädlichen Substanzen oder Giften.In der Darmwand sind eine Vielzahl der Abwehrzellen in Alarm- Bereitschaft und reagieren sofort.Ist unsere Darmschleimhaut verklebt, geschädigt oder die Bakterienflora gestört (z.B. durch Antibiotika Einnahme), so ist auch das Immunsystem nicht fähig effektiv zu arbeiten und Schadstoffe oder Keime dringen in den Körper ein. Daher ist eine natürliche Pflege unseres „Sitz der Gesundheit“ bedeutend für unsere Abwehrkräfte.

Stress schwächt den Darm

Stress erzeugt Energie-Mangel und das ist die Hauptursache jeglicher Krankheit. Stress verbraucht Unmengen an Vitaminen und Mineralstoffen und durch diesen erhöhten Verbrauch, haben wir weniger Ressourcen für Immunabwehr oder Regenerationsprozesse. Im „Flucht und Kampf Modus“, ist die Priorität klar auf „Überleben“ ausgerichtet, nur kann der Körper nicht unterscheiden, ob wir vor dem Tiger davon laufen müssen oder Ärger mit dem Chef haben, vor dem wir am liebsten flüchten wollen. Die Stresshormone sind voll aufgedreht! Durch die permanent vorherrschenden Stresshormonekommt es oft auch zu einer Aufnahmestörung der wichtigen Vitalstoffe. (Hierbei kann die Homöopathie sehr gut Hilfestellung leisten. Frage Deine/n Heilpraktiker/in)

Stressfaktoren:
Geistig- Emotional: wie wir Denken und mit Situationen umgehen. (Überzeugungen, Identifikationen, Indoktrinationen)
Furcht und Angst: sind mit die grössten Stressfaktoren und schwächen extrem unser Immunsystem‣Furcht, dass etwas passieren KÖNNTE, ist sozusagen „Angst auf Vorrat“
körperliche sowie geistige Überforderungchronische geistige & körperliche Unterforderung (Bore-Out & Bewegungsmangel)
Reizüberflutung durch Umwelteinflüsse
Umwelteinflüsse:Schlafstörungen, Unruhe, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, chronische Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Verkrampfungen, Verspannungen, Entzündungen, Schmerzen, uvm.

Sobald wir dies als Warnsignale wahrnehmen und als natürliche Ausleitungs- und Heil-Reaktion desKörpers unterstützen, anstatt sie zu ignorieren oder chemisch zu unterdrücken, stellt sich die Balance in unserem Wohlgefühl sehr bald wieder ein.

Hinzu kommen noch Störfaktorenwie: schlechterSchlaf,Giftstoffeund Säuren in der Ernährung,Elektrosmogund auchnegative Menschenin unserem Umfeld…. Ja, ein Mix aus vielen kleinen Belastungen, kann so zu einer großen Last für unser System werden.

Pilze sind eine eigene Art, weder Pflanze noch Tier, aber echte Naturtalente.Es gibt Pilze die Halluzinationen hervorrufen können UND es gibtVitalpilze, die unser Immunsystem auftanken!

Spezielle Arten wieReishi, Maitake, Skitakeoder auch der Hefepilz weisen hervorragende Eigenschaften für unser Immunsystem auf. Vitalpilze wirken ebenfalls hoch antioxidativ und schützen uns so sehr effektiv vor freien Radikalen. Zudem geben die kleinen Wunder mehr Energie, Vitalität und Leistungskraft, denn sie stärken die Entgiftungsorgane UND die Milz in der Blutbildung.
Diese Pilze gibt es nicht einfach so im Supermarkt, aber eine potente Mischung steckt in den immu Kapseln von Ringana.

Erste Tipps für ein starkes Immunsystem

🔆 Besorge Dir das starke Ebook – NATÜRLICHE IMMUN BOOSTER von Ingrid & Landi Wilke :-)

🔆 Dusche jeden Tag kalt– mindestens 30 Sekunden
Gerne auch als Wechseldusche, aber am Ende immer KALT

🔆 Gleiche mögliche „Sünden“ wie Alkohol, Zucker, Weißmehl und große Menge Fleisch oder Milchprodukte mithochwertigen und reinen Nahrungsergänzungenaus, welche die ganze Pflanze enthalten und von bester Qualität strotzen. (keine Chemie oder „Zucker“ Brausetabletten als Möchtegern Vitaminpräparate)

🔆 Trinke ausreichendWasser

🔆 Kauf Dir einen Sack Zwiebeln, denn Zwiebeln filtern Erreger aus der Luft.
Einfach aufschneiden und auslegen… Essen kann man sie natürlich auch, denn von Innen wirken sie ebenfalls als natürliches Antibiotikum

🔆 Bring Deine Ernährung auf eine gesunde Basis
Iss mehr frisches und reifes Obst und Gemüse, bevorzuge mehr pflanzliche Lebensmittel und meide Schädliches.

🔆 Gehe jeden Tag min. 1 Stunde in die Natur
Am besten Barfuss laufen über eine Wiese, im Wald oder im Bach… da haben wir noch zusätzlich einen Kneipp-Effekt

🔆 Sorge für ausreichend und wirklicherholsamen, guten Schlaf

🔆 Denke realistisch positiv & Lösungsorientiert und umgibt Dich mit positiven, interessierten und proaktiven Menschen

🔆 Stärke andere(die vielleicht der Mut und die Energie verlassen haben) mit positivenGedanken, Mut machen und gesunden Ideen. … zB. kannst Du sie in meinen Newsletter einladen



Einen gesunden starken Tag

Landi




ONLINE SHOP


Entdecke meine Workshops, Programme oder Ebooks im Online- Format.


Nützliches Wissen mit langjähriger Erfahrung koppeln und dann in die praktischer Umsetzung begleiten ... so läuft es bei mir!