Landi Wilke


*Optimistin

*Boarder-Girl & Tänzerin im Herzen

*Minimalist (in Bearbeitung)

*Naturverbunden


#ehrlich #herzlich #authentisch 


Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und das schon mit 19 Jahren. Ich bringe Menschen in Bewegung! 

Früher habe ich dies nur über Sport und Bewegung getan, doch ich habe festgestellt, es gibt noch mehr ... wenn wir das ganze Wesen in Bewegung bringen und alle Bereich miteinbeziehen, wird es erst so richtig großartig und wir können das volle Potentail entfalten!


Für mich sind Wachstum und Weiterentwicklung sehr wichtig, denn das ist der Lauf des Lebens! "Ein Baum hört auch nicht irgendwann auf zu wachsen, nur weil er groß genug ist!"    

So hat sich auch das VITAL INSTITUT stetig weiterentwickelt und darauf bin ich sehr stolz. 

ICH BIN PERSONAL COACH'in


und manchmal auch Antreiberin ... Wegbegleiterin ... oder Mutmacherin


Mein Ziel ist es, auf natürliche Weise mit Bewegung, Lebensweise & Gedankengut den Körper & Geist leistungsfähig sowie gesund zu halten. Dabei kannst Du immer auf meine ehrliche Meinung zählen und einen fröhlichen, herzlichen Umgang in der Zusammenarbeit finden.


In den letzten Jahren habe ich viele Erfahrungen gemacht, Konzepte kennengelernt, ausprobiert und wieder verworfen, Trainingsmethoden am eigenen Leib getestet und manches für hilfreich, manches für 'sauanstrengend' und anderes für unpassend empfunden. Dabei habe ich auch das Mental- Training als wichtigen Baustein in meine Arbeit integriert. Für mich und für Dich!

Durch meine ganzheitliche Methode, bekommst Du bei mir viel mehr als Training!


Mit einem H.E.P. gehen wir die Reise strukturiert an.

mehr zu meiner Methode: HOLISTIC  EMBODIMENT  PROCESS  


QUALIFIKATIONEN

Was qualifziert mich dazu, Dir auf deinem Weg zu helfen?     Alles oder auch nichts!


BASIS

Sport- & Gymnastiklehrerin (Dore Jacobs Berufskollege)

Ausrichtung: Rehabilitation & Prävention, Personal Training, Rückenschule & Bewegungsbildung

Wellnesstrainerin (IST)

Ausrichtung: Ernährungsberatung, Enspannungstraining & Wellnessanwendungen

Movement Professional (R1 Akademie)

Funktionelles Training, Myofacial Treatments, Bewegungsscreening

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Osteopressur, Faszienmassage, Engpassdehnungen


Weiterbildung Bereich Ernährung

Metabolic Balance Trainer

Pflanzenheilkunde

Stoffwechselanalyse & Laktatmessung

Jentschura Gesundheit durch Entschlackung


Weiterbildung Bereich Mentaltraining & Coaching

Kinesiologie & Brain Gym Trainer

BurnOut Prävention
Resilienz Trainer

Life Trust Coach - Start Januar 2022

 

Weiterbildung Bereich Fitness & Kurse

XCO Instructor

Rückenschule - Halswirbelsäule

Rückenschule am Arbeitsplatz

EMS Trainer (miha bodytec)

Leistungsdiagnostik - Laktatmessung

CardioScan - Herzcheck & Atemanalyse

Milon Praxis & Konzept

bodyART Instructor 

bodyART Zusatzmodule: Dynamic, Stretch, Contact, Flow

Myofacial & Triggerpoints, Flow 2, bodyART Elite Instructor

DeepWork Instructor

BAX Instructor

R1 Movement Professional

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht 2019


Sport, Erfolge & Referenzen


Vize-Weltmeisterin Wakeboarden Cable Lift 2001

Deutsche Meisterin Wakeboarden Cable Lift 2000

Verbands-Snowboardlehrerin (Deutscher Skilehrer Verband)

2. Platz beim 24 Stunden Mountainbike Rennen im Team

Referentin funtionelles Training VDT (Verband Deutscher Tennislehrer)

Seminarleitung:

Rückenbeschwerden als Spiegel der Seele, Detoxkur & Entschlackung,

Vorträge: Ernährung, Darm mit Charme, Wechseljahre, Hautsache   

WAS MEINE KLIENTEN SAGEN

Die Rettung


“Als wahrscheinlich einer der letzen Versuche eine Rücken-OP zu umgehen, war die Arbeit mit Landi dank ihres Könnens und ihrere Qualifikationen bezüglich Fitness, Gesundheit & Ernährung die Rettung - aber ganz besonders, weil Landi so ist, wie sie ist! Motivierend, fröhlich, aufbauend ... Die Freude & Leidenschaft fürh ihre Arbeit spürt man in jedem Moment des Trainings und der Zusammenarbeit, daher ist sie ein solch hervorragender Coach und die Arbeit mit ihr eine absolute Bereicherung!"


Kathi R. & Christian R.

2015

Gute Laune & Elan


“Landi ist ein sehr angenehmer Trainingscoach, die mit viel Elan und guter Laune auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingeht, jedem Mut macht und animiert den inneren Schweinehund jedesmal erneut nieder zu ringen"


Christoph D.

2019

ohne zu hungern


“Von der ersten Stunde fühlte ich mich wohl und gut aufgehoben. Die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie die Dehnungen sind eine super Mischung und es macht Spaß. Auch die Ernährungsberatung hat mir sehr geholfen gesünder zu essen ohne das man gleich hungern muss :) Ich komme definitiv wieder. Ich hab viel Motvation bekommen und das setze ich täglich bestmöglich um. Vielen Dank liebe Landi."


Helena B.

2017

sympatisch & professionell


“Ich kann Landi nur empfehlen, siehe all die anderen Bewertungen...
Wer einen sympathischen, professionellen & engagierten Coach sucht ist bei ihr bestens aufgehoben."


Elisabeth M.

2015

Macht richtig Spaß


“Mein Motto war immer: Sport ist Mord. Bis meine Waage über 100gk anzeigte. Nun war guter Rat teuer. Im Internet fand ich Landi. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Das Training ist individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt, die Ernährungstipps sind im Alltag gut umsetzbar und das Training mit Landi macht richtig Spaß. Die kleinen Erfolge motivieren dazu am Ball zu bleiben.”


Barbara S.

2017

Einfach erste Klasse


"Meine Erwartungen wurden von der ersten Stunde an übertroffen und für mich ist die Unterstüzung einfach erste Klasse. Landi ist mit voller Leidenschaft dabei und hat ein Online- System erschaffen, was mich täglich herausfordert und meine Gesundheit spürbar verbessert."


Micha S.

2020

Ich lebe in Bewegung

... & das ist meine Mission!

Was mir wirklich am Herzen liegt:

die Achtung der Natur und dem Wunderwerk Mensch


Was ich bewegen will:

- Menschen wieder mehr Körper- Bewusstsein vermitteln

- das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten stärken, um Selbstwirksam zu handeln

- die Wertschätzung für sich selbst erhöhen, um für andere/ oder die Umwelt ein echter Mehrwert zu sein


Was mir wichtig ist:

- ein harmonisches Miteinander, wo wir ehrlich & herzlich miteinander umgehen

- in Freiheit zu leben, sodass man alle verrückten Ideen ausleben kann 

- langfristig gesund & fit zu sein