ATEM AKADEMIE



Lerne die vergessene Kunst des Atmens!


Erwecke neue Energie & Freiheit


Komm zur Ruhe & gewinne inneren Frieden

Atem Akademie, gesund atmen lernen, Atemübungen erfahren

Atem- Schule in der LANDLMÜHLE

für bewusstes Atmen & stärken der Gesundheit

Atemschule Atmen lernen Breathwork in Rosenheim

Atem ist Leben


Ohne Sauerstoff können wir nicht lange überleben, doch der Atem kann mehr, als uns nur am Leben erhalten!

Wir können durch bessere Atmung, besser Leben, gesünder bleiben und Leistungsfähiger sein!

In der Atem Akademie geht es im ersten Schritt um neues Bewusstsein für den Atem und die Verbindung zu uns Selbst. Nur wenn wir unsere Achtsamkeit erhöhen und die Wahrnehmung schärfen, können wir nachhaltig unsere Gesundheit & Wohlbefinden steigern/ halten.


Der Atem ist ein wundervolles einfaches Werkzeug, um sofort und langfristig spürbare Effekte zu bewirken.  

Atmen lernen in Stephanskirchen Atemtherapie

Atemkunst der Samurai


Die großen Krieger Japan's trainieren in ihrem Leben sehr bewusst den Atem und setzen diesen auch bewusst ein. 

Im Kampf, in der Meditation und in jedem Augenblick.

Der Test, ob ein Samurai bereit ist für den Kampf, wird einfach mit einer Feder überprüft. 

Die Feder wird unter die Nase gehalten und darf sich beim Ein- sowie Ausatem nicht bewegen. Das Ziel ist sanft und doch tief zu atmen. 

Probier es mal aus :-)

Atemschule Rosenheim Stephanskirchen

Wirkung der gesunden Atmung 


STRESS REDUZIEREN
Sofort und langfristig Deinen Stresslevel senken


ENERGIE, KLARHEIT + GELASSENHEIT

Du wirst Leistungsfähiger im Körper + Geist 


REGENERATION ANKURBELN

Der Entspannungs-Modus wird aktiviert und damit die Erholung wie auch der Schlaf deutlich verbessert. 
Muskelverspannungen und Schmerzen reduzieren sich


DARMGESUNDHEIT STÄRKEN

Der Atem unterstütz eine gute Verdauung und damit ein leichtes Bauchgefühl 


BALANCE IN ALLEN SYSTEMEN

Der gesunde Atem fördert das Gleichgewicht zwischen allen Organen und Funktionen. 

Der Atem ist die Brücke, die das Leben mit dem Bewusstsein verbindet,

die Brücke, die deinen Körper mit deinen Gedanken verbindet.

- Thích Nhất Hạnh -

DEIN COACH

Hey Hallo,

ich bin Landi Wilke

Als ganzheitliche Personal Trainerin und Resilienz Coach liegt mir viel an dem Thema Atmung, denn es ist eine wichtige Basis für so viele andere Bereiche, wo wir uns Erfolge wünschen! 


Ich persönliche habe Atmung und Meditation vor Jahren in meinen Alltag und in den Sport integriert, um leistungsfähig und gesund zu bleiben und bewusst zur Ruhe zu kommen.

Mir hilft der Atem jeden Tag & in jedem Moment.

Landi Wilke Atemtraining, atmen lernen, Personal Trainer

Workshops bei Landi, auch wenn sie nur ein paar Stunden dauern, sind immer wie Urlaub…. statt Strand und Meer, mehr ankommen bei mir selbst. Tut einfach gut. Danke Landi


- Angelika

Dank Landis Atem Akademie habe ich eine völlig neue Dimension meines Atems kennengelernt – zusammen mit vielen hilfreichen Techniken und Übungen, die ich seitdem täglich in meinen Alltag integriere. Ein besonderer Nachmittag, der nicht nur Luft holen und durchatmen lässt, sondern mein Bewusstsein geschärft, mein Verhalten subtil verändert und meinen Atem vertieft hat. Vielen Dank für diese sehr wertvolle Erfahrung!


- Julia

Weißt du, welche unglaubliche Power in deinem Atem steckt? Ich bin immer noch baff, was der wunderbare Atem-Workshop der tollen Landi mit mir gemacht hat. So viel Input, dazu Übungen, die wir sofort umgesetzt haben, großartig erklärt, in der so schönen Atmosphäre der Landmühle in Rosenheim! So etwas liebe ich! Sehr große Empfehlung an alle, die sich noch nicht mit ihrem Atem beschäftigt haben! Das macht sowas Positives mit euch!


- Josefine

Ich habe viel Spannendes gelernt. Es ist erstaunlich, dass es so viel Neues zu Lernen und zu Üben gibt, auch wenn es „nur“ ums Atmen geht. Gut war, dass wir viel Zeit zum Üben hatten.

Die Teilnehmerinnen waren alle sehr nett, offen und am Thema interessiert. Es war eine gute Atmosphäre.

Deine Abwechslung von Theorie und Praxis ist unerreichbar brilliant, einfach genial.

Meine wichtigste Erkenntnis : die Bedeutung des Zwerchfells für ein effektives Atmen!!! Danke für die Bereicherung.


- Gaby

Es war spannend, sich 3 Stunden auf seinen eigenen Atem zu konzentrieren, wann macht man das schon mal?

Habe eine Problematik entdeckt, wo ich sie nie erwartet hätte und bin mir sicher, dass ich das ein oder andere in den Alltag hinüber retten kann und bin sehr gespannt, was das für Langzeitfolgen haben wird.

Du bist ein Quell unerschöpflichen Wissens um die Funktionen in unserem Körper, der kleinen Tricks und Kniffe, und bringst das Ganze gutverständlich und humorvoll an die Frau. Herzlichen Dank!


- Maja

Stimmen, Erlebnisse

& Feedback

Mental Health Camp Rosenheim Landi Wilke

BASIS WORKSHOP


WISSEN & FAKTEN

Wie funktioniert unsere Atmung und

wie atmen wir "richtig" und besser? 


WIRKUNG DES ATEMS

Zusammenhänge zwischen Atmung und anderen Systemen wie: Herz-Kreislauf, Nervensystem, Verdauung und Faszien


ATEM PRAXIS

Lerne besser zu atmen und erfahre wie Du Lunge, Zwechfell & Brustkorb wieder frei machst.


Praktiziere gezielte Atemübungen/ Techniken die im Alltag einfach anzuwenden sind und nachhaltig den Körper stärken &

den Atem verbessern.

AUFBAU WORKSHOPs


ES GIBT NOCH MEHR ZU ENTDECKEN

In den Aufbau Workshops gehen wir noch tiefer in die Praxis und gehen bestimmte Themen bzw. Zielsetzungen an. 


Energie | Sport | Stressless | Schlaf


ATEM AKADEMIE


TERMINE

im Vital Atelier LANDLMÜHLE in Stephanskirchen

TIPP: Als HEP MEMBER hast Du alle Workshops inklusive

SPEZIAL WORKSHOPS

SPORT

ENERGY

STRESSLESS
SCHLAF

SPORT


Egal ob Anfänger oder Athlet, wir alle können durch besseren Atmung beim Sport unseren Spaß, die Leichtigkeit und Leistungskraft erhöhten.


Ob Ausdauer oder Kraftsport, ob Anfänger oder schon richtig fit, dieser Workshop bringt alle Sportler zusammen, die gesund aktiv sein wollen. Durch bessere Atmung kannst Du Potential freisetzen und Deine Leistungsschwelle anheben ... ohne mehr oder krasser zu trainieren. 


In diesem Workshop werden wir sportlich aktiv - jeder Teilnehmer auf seine Art und in dem eigenen Level - und wir üben gemeinsam verschiedene Atemtechniken in Aktion! 

*Voraussetzung ist der Basis Workshop s.o.


STRESS-LESS


Angst & Panik kannst Du "weg atmen" - Im Stressmodus sind wir nicht wir selbst, sehen nicht mehr die Vielfalt der Optionen und die Schönheit des Lebens.


Hier lernen und praktizieren wir effektive Atemtechniken zur tiefen Entspannung, Ruhe & inneren Frieden, damit Du Dir im Alltag selbst helfen kannst und Dein System lernt wieder herunterzufahren.


Dieser Workshop ist die pure Entspannung und Balsam für die Seele


*Voraussetzung ist der Basis Workshop s.o.

ENERGIE


Lerne gezielte Atem- Techniken um Deine Energie (physisch + mental) zu steigern. Durchflute Dich mit neuer Power, Frische und belebe Dich durch die Kraft des Atems.


Wir nutzen in diesem Workshop den Atem um eine ganz neue Verbindung zu unserem Körper herzustellen ... zu uns selbst und lernen die Energie frei fließen zu lassen. 


Wir gehen in tiefe Meditationen und Atemtechniken, die Dir im Alltag helfen voller Power, Selbstvertrauen und Leichtigkeit durch den Tag zu tanzen. 


*Voraussetung ist der Basis Workshop s.o.

SCHLAF


Unser Schlaf ist Regenerations- Station Nr. 1 und ist absolut essentiell für unseren reibungslos und gesund funktionierenden Körper sowie den Geist.


Den Schlaf und auch die Atmung im Schlaf zu optimieren ist daher ein großartiges Tool, um die tägliche Dosis an Erholung zu verbessern. 


Hier bekommst Du Techniken und Tools an die Hand, wie Du langfristig Deine Schlafqualität verbesserst ... jede Nacht zur besten Nacht Deines Lebens wird. 


*Voraussetzung ist der Basis Workshop s.o.

unsplash